Jahresübersicht 2019

Preisplattln 13. Oktober
Am Sonntag, dem 13. 10. 19 fand in der Penzberger Stadthalle das diesjährige Preisplatteln des Loisachgaus statt.

Bei der Altersgruppe 10 – 13 Jahre hatten unsere Deandl den größten Erfolg – bei 39 Teilnehmern gingen alle drei Stockerlplätze nach Hohenschäftlarn:
1. Platz: Gerg Josefine
2. Platz: Fischer Larissa
3. Platz: Waldherr Regina

Erfreuliche Ergebnisse auch bei den Buben, wo 34 Teilnehmer an den Start gingen:
5. Platz: Höck Jakob
6. Platz: Geisenhofer Korbinian
12. Platz: Geiger Christian

Die Kindergruppe erreichte den 6. Platz von 13 Startgruppen.

Ebenso erfolgreich unsere Jugend 14 – 16 Jahre (19 Teilnehmer) – die beiden 4. Plätze haben nur um 0.5 Gesamtpunkte den Bronzerang verfehlt.
4. Platz: Bernard Sophia.
7. Schmalisch Hanna

Buam – Jugend - 18 Teilnehmer
1. Platz: Quirin Huber
4. Platz: Simon Höck
6. Platz: Seika Thomas
7. Platz: Holzer – Utz Sebastian
14. Platz: Pfändtner Felix

Ein toller Erfolg bei der Gruppenwertung Jugend: Die Schäftlarner erkämpfen sich den 2. Platz von 6 teilnehmenden Gruppen.

Unsere älteren Deandl mussten heuer erstmals bei den Aktiven 1 (17 – 26 Jahre) starten – eine Gruppe (24 Teilnehmerinnen) mit insgesamt sehr hohem Niveau und einer extremen Leistungsdichte – aber sie haben sich achtbar geschlagen und wir sind sehr stolz auf die folgenden Ergebnisse:
8. Platz: Bernard Caroline
14. Platz: Schmalisch Paula
15. Platz: Schwarz Vreni
17. Platz: Fischer Marina

Buam Aktiv 1 – 15 Gesamtteilnehmer:
Unser 2. Vorplattler, Martin Seika hat den 3. Platz erreicht mit einem minimalen Rückstand von 0.5 Punkten auf den 1. Platz und gleicher Gesamtpunktzahl zum 2. Platz.
14. Platz: Severin Gerg

Die aktive Gruppe kann sich über einen 4. Platz von insgesamt 10 teilnehmenden Gruppen freuen.

Ein großer Dank geht an all jene, ob mit oder ohne Amt in unserem Verein, die im Vorfeld die Gruppen zusammengestellt und Sonderproben eingeschoben haben – auch wenn die Terminabstimmung oft schwierig war.
 Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, ohne die das Üben für ein Preisplatteln nicht möglich wäre. Und zum Schluss bedanken wir uns bei allen Eltern, die sich über’s ganze Jahr die Zeit nehmen, Fahrdienste zu organisieren um ihre Kinder zu den Proben zu bringen und bei Festtagen und Auftritten ihre Kinder und Jugendlichen immer so fesch herzurichten!

Teilnahme beim Stadtradeln vom 29.6. bis 19.7.
Die Gemeinde Schäftlarn im Landkreis München nimmt vom 29. Juni bis 19. Juli 2019 am STADTRADELN teil.
Ich habe uns als Team Trachtenverein Almrösl  angemeldet um fleißig Kilometer zu sammeln.
Jeder der mitmachen kann und will soll sich bitte auf der Internetseite:
anmelden.
Schau ma moi was heuer geht.

Danke fürs mitmachen

Bayrischer Löwe 10. Juni